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dbx AFS2 Feedback Unterdrücker 19zoll 1HE
Mikrofon Rückkopplungsbeseitigung Mit dem dbx AFS2 erscheint ein Feedback-Unterdrücker in zweiter Generation. Für Setup und Monitoring stehen ein großes LCD-Display sowie 24 LEDs pro Kanal zur Verfügung. Ein komplett neues DSP-Modul hebt die Technologie zur Unterdrückung von Rückkopplungen (Advanced Feedback Suppression = AFS) auf ein höheres Level, wobei schnellere und fokussierter zupackende Filter bereitstehen, sowohl im fixierten als auch im Live-Modus. 24 Filter lassen sich pro Kanal programmieren, wobei extreme Flankensteilheiten von bis zu einem Achtzigstel einer Oktave nutzbar sind. So können die Frequenzen des Feedbacks punktgenau abgesenkt werden.Mit dem neuen AFS2 legt dbx die Messlatte für Feedback Unterdrücker wieder höher: Statt wie bislang mit 10 oder 12 Filterprozessoren zu arbeiten, setzt der dbx AFS2 pro Kanal bis zu 48 Filter. Damit werden die Rückkopplungen so extrem schmalbandig ausgefiltert, dass eine Soundveränderung praktisch nicht mehr hörbar ist (bis zu 1/80 Oktave Notch-Filter).Durch die Verwendung professioneller AFS (Advanced Feedback Suppression) Technologie aus den hochklassigen dbx Prozessoren stehen dem Anwender verschiedene Filterarten zur Verfügung. Über das leicht verständliche und intuitiv zu bedienende Frontpanel, sorgen sie schnell und zuverlässig dafür, dass Feedback kein Thema mehr ist, egal bei welcher Anwendung.Der AFS 2 ist ein 2-kanaliges Gerät, das entweder im Stereo-Mode, oder mit zwei unabhängigen Kanälen arbeitet und ist die ideale Lösung für Feedback-Probleme in Live-Situationen und Installationen aller Art. Eingänge : 2 (XLR oder 6,3mm Klinke) Input Connectors Female XLR und 6,3mm Klinke Input Type Electronically balanced/unbalanced, RF filtered Input Impedance Balanced 50kOhm, Unbalanced 25kOhm Max input line level +20 dB CMRR > 40dB, typically >55dB bei 1kHz Ausgänge: 2 Output Connectors Male XLR und 6,3mm Klinke (1/4" TRS) Output Type : Electronically balanced/unbalanced, RF filtered Output Impedance Balanced >120 Ohm, Unbalanced >60 Ohm Max Output Level +20 dBu A/D Converter dbx Type IVT Conversion System A/D Dynamic Range >113 dB A-weighted, >110 dB unweighted, 22kHz BW Type IV Dynamic Range >119 dB, A-weighted, 22kHz BW; >117 dB, unweighted, 22kHz BW A/D Conversion 24-bit Sample Rate 48kHz D/A Dynamic Range 112 dB A-weighted, 109 dB unweighted D/A Conversion 24-bit Dynamic Range109 dB A-weighted, 106 dB unweighted, 22kHz BW THD+Noise 0.003% typical at +4 dBu, 1 kHz Frequency Response 20Hz - 20kHz, +/- 0.5dB Interchannel Crosstalk >80 dB typical Crosstalk input to output >80 dB Stromversorgung: 220-240 VAC 50/60 Hz Abmessungen: H: 44mm (1HE) x T: 146mm x B: 483mm
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Mikrofon Rückkopplungsbeseitigung DSP Feedback Controller
Mikrofon Rückkopplungsbeseitigung 2-Kanal Feedback Controller. Verhindert auftretende Rückkopplungen in Beschallungsanlagen aller Art. Dieser Gerät ist ein digitaler Feedback-Eliminator und speziell für Beschallungsanlagen konzipiert. Er dient zur Unterdrückung von akustischen Rückkopplungen (Feedbacks). Diese entstehen, wenn ein Signal von einem Mikrofon aufgenommen und über Lautsprecher verstärkt wiedergegeben wird und erneut in das Mikrofon gelangt. Das Signal wird durch die so entstandene Schleife immer wieder verstärkt und es entsteht ein störender Pfeifton. Das Gerät unterdrückt Feedbacks, indem es das Eingangssignal analysiert und bei auftretenden Feedbacks deren Frequenzen durch bis zu 12 Notch-Filter (Kerbfilter) pro Kanal schmalbandig herausfiltert. Dadurch ist eine höhere Lautstärke bei der Beschallung möglich. Wahlweise ständige Signalüberwachung (Auto-Scan) oder manuelles Setzen der benötigten Filter (Hold Filters) 24-Bit-AD/DA-Auflösung Eingangs-, Ausgangs-Level und Empfindlichkeit regelbar Bypass-Funktion und Clip-LED Wahlweise Mono- oder Stereobetrieb bzw. 1-Kanal oder 2-Kanal Betrieb jederzeit möglich z.B. für 2 Mikrofon oder einschleifen vor dem Verstärker Stabiles Metall-Profigehäuse für 19zoll Rackmontage Universell einsetzbar durch kompakte Bauweise Wir empfehlen die Einstellungen mittels einem Notebook mittels der beiliegenden Software und USB Schnitstelle vorzunehmen Und die gewünschten bzw. festgestellten Parameter dann als Preset-5 dann auf das Gerät zu speichern bzw. zu hinterlegen Es gibt maximal 16-Speicherplätze ( Preset 5-20 ) kann hierfür verwendet werden Technische Daten: 2Kanal Rückkopplungsbesseitiger Stereo-DSP-Feedback-Controller Mit Windows Software im Lieferumfang. Wir empfehlen die Einstellungen mittels einem Notebook vorzunehmen Verhindert auftretende Rückkopplungen in Beschallungsanlagen 12-steilflankige Präzisions-Notchfilter pro Kanal ( 2 getrennte Kanäle oder Stereo ) Editierbare Filterparameter wie Dämpfung ( 0..-45dB / Filterbreite 1/70= sehr eng bis 1/5 Oktave sehr breit ) maximal 45dB Dämpfung für die 12-Kerbfilter je Kanal (mit schrittweiser Reduzierung im Manuellen oder Variabel-Modus) 20-Presets davon 4 Werkspresets ( 1-4 ) und 16-Userpresets ( frei Speicherbare Einstellungen ) Mono- oder 2-Kanal-Betrieb möglich ( z.B. für 2-Mikrofonkanäle ) 24-Bit-AD/DA-Auflösung Wahlweise ständige Signalüberwachung (Auto Notch) oder manuelles Setzen der benötigten Filter (Manual Notch) Hintergrundbeleuchtetes 2x20-Dot-Matrix-Display Eingangs- und Ausgangs-Level regelbar Bypass-Funktion, Clip-LED Anschlüsse: Symmetrische XLR- und 6,3mm Klinkenbuchsen für Ein- und Ausgänge USB-A-Anschluss, MIDI-Ein- und Ausgang 482mm Rackeinbau (19"), 1-HE Xound 2014/6: „Ein interessantes Tool für den Live-Bereich, mit dem sich so manches knifflige Feedbackproblem in den Griff bekommen lässt. Ganz gleich, ob für Monitor oder FOH-Zwecke, der Controller MFE-212 leistet gute Dienste. Beim Umschalten in den Bypass-Mode, konnte man keine hörbaren Klangunterscheide feststellen, d. h. der Controller liefert eine klare und saubere Soundperformance.” Einsatz / Anwendung / Anschluss : Den Feedback-Eliminator in den Signalweg einschleifen, in dem Rückkopplungen am leichtesten auftreten, zum Beispiel-1. zwischen Mikrofonausgang oder Mikrofonvorverstärker und Leistungsverstärker Beispiel-2. bei einem Mischpult in den Eingangskanal für das Gesangsmikrofon (Kanal-Insert) Beispiel-3. bei einem Mischpult in die Subgruppe für die Gesangsmikrofone (Subgruppen-Insert) Beispiel-4. bei einem Mischpult mit Monitorausgang zur Beschallung der Musiker zwischen den Monitorausgang (z. B. Pre-Fader Aux Send) und den Leistungsverstärker. Damit bewusst erzeugte Feedbacks ( z.B. von einer E-Gitarre ) nicht auch unterdrückt werden, dürfen diese Signale nicht über das Gerät geführt werden. Das ist am einfachsten zu erreichen, wenn der Eliminator bei einem Mischpult an eine Insert-Buchse eines Eingangskanals oder einer Subgruppe angeschlossen wird, an der die bewusst erzeugten Feedbacks nicht anliegen. Vor dem Anschließen oder Ändern bestehender Anschlüsse das Gerät und die anzuschließenden Geräte ausschalten. Fragen zum Produkt ? Kein Problem einfach anrufen !
289,00 €*
Vorverstärker Mikrofon 1-Kanal mit Phantom Speisung
Mikrofon Vorverstärker mit Phantomspeisung Low-Noise für Netz- oder Batteriebetrieb 1x Mikrofoneingang über XLR symetrisch Verstärkung 11-stufig 20-70dB LED grün/rot für Betrieb/Peak Phantomspeisung +24V zuschaltbar Mikrofon-Phasenlage umschaltbar Interne Filter: Lo-Cut 100Hz, Hi-Cut 12kHz, 12dB/Okt., schaltbar Anschlüsse: 1x Eingang für Mikrofon (XLR) 1x Eingang Stereo-Line (Cinchbuchsen) 1x Ausgang Preamp Out (XLR) 1x Ausgang Stereo-Line (Cinch) Pegelregler und Panoramaregler zum Abmischen des Mikrofonsignals Technische Daten: Mikrovorverstärker Frequenzbereich: 20...20000Hz Eingangsempfindlichkeit: 0,3...150mV schaltbar Eingangsimpedanz: Mic 2,2-kOhm Stereo Line Eingang.: 10-kOhm Ausgänge: Line symm.: 100-Ohm 1V..12V max. Ausgang: Stereo Line: 100-Ohm 1..6Vmax. Stereo Master- Filter, Low Cut: 100Hz/-3dB, 12dB/Okt. Filter, High Cut12kHz-3dB, 12dB/Okt. Filter, Subsonic Verstärkung: Mikro 20-70dB Verstärkung: Stereo Line: 0dB Störabstand, Mic> 66dB (unbewertet) Störabstand, Line80dB (unbewertet) Klirrfaktor< 0,01% Stromversorgungüber beil. 230V 15V AC Steckernetzteil alternativ 4x9-V-Blockbatterie (nicht anbei) Abmessungen: 116 x 55 x 125mm Ideal auch in Verbindung mit Schwanenhals Mikrofon Bst.Nr.: 88-799-00310 (siehe im Zubehör-Register) für den Einsatz in Rednerpult, Altar usw. Auch als 2-Kanal Variante erhältlich = Nr 88-901-00260
108,00 €*
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Vorverstärker Mikrofon 2Kanal mit Phantom Speisung
Vorverstärker 2Kanal Mikrofon Vorverstärker mit Phantomspeisung Low-Noise für Netz- oder Batteriebetrieb 2-Kanal Mikrofon Vorverstärker mit Phantomspeisung für Netzbetrieb 2x Mikrofoneingang über XLR sym. Verstärkung 11-stufig 20-70dB Phantomspeisung +12V zuschaltbar Mikrofon-Phasenlage umschaltbar Interne Filter: Low-Cut 15-240 Hz stufenlos einstellbar Subsonic-Filter 15 Hz, 18 dB/Okt, Mikrofon-Phasenlage pro Kanal umschaltbar Anschlüße: 2 Mikrofoneingänge, XLR 3-pol sym. 2 Line-Ausgänge, XLR 3pol sym. 2 Line-Ausgänge, Cinch asym. Pegelregler und Toneregler zum Abmischen des Mikrofonsignals auf den Stereo-Line-Kanal. Technische Daten: Mikrovorverstärker Frequenzbereich: 20...20.000Hz Eingangsempfindlichkeit: 0,16...150mV schaltbar Eingangsimpedanz: 4,4Kohm sym. 2,2-kohm asym. Ausgänge: Line symm.: 100-Ohm 1V..14V max. Ausgang: Stereo Line: 100-ohm 1-7Vmax. Filter, Low Cut: 15-240Hz/-6dB, Filter, Subsonic 15Hz ( 18dB ) Verstärkung: Mikro 15-75dB Störabstand, Mic> 68dB (unbewertet) Störabstand, Line87dB (unbewertet) Klirrfaktor< 0,01% Stromversorgungüber beil. 15VAC Steckernetzteil Abmessungen 116x55x135mm Ideal auch in Verbindung mit Schwanenhals Mikrofon Bst.Nr.: 88-799-00310 (siehe im Zubehör-Register) für den Einsatz in Rednerpult, Altar usw. Auch als 1-Kanal Variante erhältlich = Nr 88-901-00250
189,00 €* 255,00 €* (25.88% gespart)
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Vorverstärker Phono Enzerrervorverstärker mit Netzteil für Plattenspieler
Vorverstärker für magn. Plattenspieler mit Cinchstecker oder 5pol DIN-Stecker Stereo-Vorverstärker für Plattenspieler mit mag Tonabnehmer Phono-Amplifier Zum Anschluss eines Plattenspielers an einen Stereo-Verstärker + inklusive Netzadapter 220V - 15VDC Vorverstärker zum Anschluss eines Plattenspielers mit magnetischen Tonabnehmer an einen Stereo-Verstärker ohne Phono-Eingang oder eines zusätzlichen Plattenspielers an ihr Audiosystem Vorverstärker für Plattenspieler mit magnetischem Tonabnehmer Zum Anschluss eines Plattenspielers an einen Verstärker ohne PHONO Eingang aber mit Cinch-Eingang Enzerrervorverstärker mit Kombi-Anschlüsse Inklusive 220V Netzadapter auf 15Volt DC 500mA Dieser kleine PHONO-STEREO-Vorverstärker ist ideal, wenn Sie einen Plattenspieler an ein Audiosystem; also ein Stereo-HIFI-Verstärker oder auch ein externe Aktivlautsprecher ohne Phono-Eingang betreiben möchten. Ein üblicher Plattenspieler mit magnetischem Tonabnehmer liefert im Prinzip immer zu wenig Cinch- nzw. NF-Audiospannung. Das Plattenspieler-Tonsignal ist zu schwach und muß somit rauscharm verstärkt werden. Dieser Phono-Vorverstärker macht genau dies; eine sehr genaue rauscharme Signalverstärkung. Er verstärkt das Plattenspieler-Tonsignal der Tonnadel auf einen höheren Pegel, so das es dann von einem normal üblichen Cincheingang auch verwendet werden kann. Verbinden Sie ihn einfach über den Cinch-Eingang ( RCA-Eingang ) mit Ihrem Plattenspieler und über den Cinch-Ausgang mit Ihrem Verstärker oder Ihren Aktivlautsprechersystem. Das verstärkte Audio-Ausgangssignal dises Vorverstärkers können Sie dann im Prinzip an jedem Eingang ihre Stereo-Verstärkers einstecken egal ob der Eingang mit Tape, VCR, Tuner, CD, DVD, AUX ... beschriftet ist . Technische Daten: Audio-Frequenzbereich: 18...22.000Hz Eingangsimpedanz : 100-kOhm 5-30mV ( Phono üblich ) Ausgangsspannung : 250-400mV Line/AUX üblich Cincheingang Eingänge: Stereo 5pol DIN oder Stereo-Cinchbuchsen Ausgänge: Stereo 5pol DIN oder Stereo-Cinchbuchsen S/N Ratio : >50dB Abmessungen 120 x 60 x 30mm Externe Stromversorgung 230V Steckernetzteil 15VDC im Lieferumfang 5pol DIN-Kabel oder RCA-Kabel bzw. Cinchkabel je nach Länge optional erhältlich ( siehe im Zubehör-Register )
33,33 €* 44,95 €* (25.85% gespart)